Über mich

Mein Name ist Nancy Römer, bin am 06.03.1987 in Hoyerswerda geboren und seit 2017 stolze Mama von meinem zauberhaften Sohn Lukas. Komplett wurde das Glück nach unserer Hochzeit im Mai 2018. Zu Schulzeiten konnte ich dem Unterrichtssport keine Freude abgewinnen und fand über meine Leidenschaft des Tanzens meine Möglichkeit Sport mit Spaß zu verbinden. So kam es, dass ich mit 14 Jahren bereits in einem Fitnessstudio trainierte und mit 16 Jahren meine Aerobic Trainer Lizenz absolvierte. Von nun an gehörte Fitness zu einem festen Bestandteil in meinem Leben. Ich studierte Fitnessökonomie und lernte immer mehr Trainingsmöglichkeiten und aufkommende Trends, sowie spannende Trainingsvarianten kennen. Dabei stieß ich auf Pilates und war von an Anfang begeistert. Mit dem Begriff Fitness verbinde ich einen gesunden Lebensstil, ausgewogene Ernährung und körperbewusste Bewegung. In klassischen Fitnessstudios komme ich so auf eine Berufserfahrung von 16 Jahren. Immer wieder musste ich dabei feststellen, dass viele Menschen gesundheitliche Probleme haben, wo ich nicht weiter wusste und an Ärzte oder Heilpraktiker verwies. Oder aber das Training nicht zur Linderung von Beschwerden half. Um ganzheitlich arbeiten zu können, habe ich deshalb eine Heilpraktikerausbildung angeschlossen und im November 2018 erfolgreich bestanden. Somit kann ich nun bei unterschiedlichsten Zielen oder Beschwerden ein breites Spektrum anbieten um für den eigenen Körper die bestmögliche unterstützende Variante zu finden, denn nicht jeder Mensch ist gleich. So kann bei dem einem Kräftigungsübungen helfen Knieprobleme z.B. erfolgreich zu beseitigen und einen anderen hilft Akupunktur.

Qualifikationen

weitere Qualifikationen